Bewertungen von Gästen für Ferienwohnung Karakas

  • Preis-Leistung: 8,4
  • Lage: 6,2
  • Zimmer: 8,7
  • Sauberkeit: 8,7
  • Serviceangebot: 8,2

8 ausführliche Bewertungen:

8,4
JoChen
Reisedatum: 2024-02

Wohnung ist ausreichend für 8 Personen auch wenn Tischgröße im Wohnzimmer etwas knapp wird. Schöne Terrasse und viel Platz. Verbindung zum Lift per Skibus okay, wenn man 500m läuft und die richtige Haltestelle findet (nicht gleich wie Bushaltestelle, Skibus ignoriert einen dort).  


8,8
Peter Jochmann
Reisedatum: 2023-04

Für 4 Erwachsene und 2 Kinder die Ideale Unterkunft, viel Platz. Auch Gäste haben Platz zum Essen. ( in unserem Fall 2 Erwachsene und 1 Kind ).
Hilfreich für die Gäste wären Hinweise zur Benutzung der technischen Feinheiten in der Unterkunft in Form von Bedienungsanleitungen , Staubsaugersystem, Heizkörper im Flur zum schnellen Trocknen von Skisachen, Regulierung der Fußbodenheizung, die aber gut funktioniert hat.  


8,8
Stephany
Reisedatum: 2022-08

We werden heel hartelijk ontvangen door de eigenaresse. Locatie is super, nadeel is de ligging aan de doorgaande weg. Overdag veel geluidshinder van het verkeer en het is opletten met kleine kinderen, de tuin is niet omheind. Appartement is heel ruim, schoon en van alle gemakken voorzien. Prima verblijf!  


4,8
DM
Reisedatum: 2021-09

Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines drei geschossigen Wohnhauses, in den oberen Geschossen wohnt die Vermieterin mit Familie.
Auf den ersten Blick machte das Haus und die Wohnung einen gepflegten Eindruck, die Vermieterin war sehr herzlich, wir durften am Anreisetag schon vormittags kurz ins Haus und eine Kühlbox an den Strom anschließen.
Das Haus liegt leider direkt an der Bundesstraße 178, ca. 15 m in das Grundstück zurück gesetzt. Die Küche sowie die beiden Doppelzimmer gehen zur Straße raus, nachts mit Ohropax und geschlossenen Fenstern war der Verkehrslärm immer noch deutlich zu hören und die Vibrationen durch die zahlreichen LKWs zu spüren.

Die Wohnung ist an sich gut geschnitten, das Badezimmer ist großzügig dimensionierte mit Dusche und großer Badewanne, welche auch lange Menschen zu einem Vollbad einlädt, die zwei Waschbecken im Bad sind ebenso wie das zusätzliche Gäste-WC für eine Gruppe von 8 Personen sehr praktisch. Der extra große Wäscheständer erleichterte das Trocknen vieler Handtücher.
Das Wohnzimmer mit Tischkicker und Fernseher bot unserer Gruppe vier Schlafplätze, ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Zwei Zweier-Couch-Elemente befanden sich ebenfalls im Wohnzimmer und boten alternative Sitzgelegenheiten bzw. Ablageflächen.

In der Küche befanden sich zwei Esstische, jedoch bot es sich nicht an, mit 8 Personen zusammen an einer langen Tafel zu sitzen, da dann der Zugang zur Terrasse versperrt worden wäre.
Zum Kochen standen ausreichend große Töpfe und Pfannen zur Verfügung.
Statt eines Toasters gab es einen Kontaktgrill auf dem sich allerdings gleich 5 Scheiben Toast auf einmal grillen ließen. Dies war für uns in sofern von Vorteil, da es von Seiten der Vermieterin keinen Brötchenservice gab, dieser wäre bei Interesse mit dem örtlichen Bäcker direkt zu vereinbaren gewesen.

Bei näherem Hinschauen wurde der auf den ersten Blick gepflegte Eindruck von Haus und Wohnung durch mehrere Lieblosigkeiten getrübt, unter anderem:
- Die Sitzgelegenheiten auf der Terrasse waren stark verwittert und damit nicht einladend, unabhängig vom enormen Verkehrslärm.
- Die Kleiderschränke in zwei der drei Zimmer waren klein und schlecht zusammengebaut, die Nutzung der Schubladen war nicht möglich, da diese beim Öffnen auseinander zu fallen drohten.
- Am Anreisetag brach bei sachgerechter Benutzung eines Bettes, eine Latte des Lattenrostes, woraufhin die Vermieterin informiert wurde, welche die Information zunächst nur zur Kenntnis nahm. Auf Nachfrage, wann mit einem Austausch des Lattenrostes zu rechnen sei, meinte die Vermieterin zunächst, dieser Schaden würde nach unserem Aufenthalt behoben werden, es sei denn, uns würde der Schaden stören. Da dem so war, wurde dann doch ein Ersatzlattenrost eingebaut.
- Am Wohnzimmertisch verwunderte eine Lücke, wo eigentlich eine Schublade stecken sollte und für den Tischkicker fehlte der Ball; ersatzweise gab uns die Vermieterin einen Tischtennisball, dabei blieb es dann auch.
- Die eingebaute Küchenzeile hatte ihren Zenit weit überschritten, übereinander gestapelte Oberschränke auf einem Styroporsockel dienten als Abstellfläche für Wasserkocher und Kaffeemaschine.
- Die Küchenschränke waren Innen und Außen bis auf Augenhöhe sehr sauber, darüber jedoch leider nicht (Generationen von Brotkrumen in einem Oberschrank).
- Für den Backofen gab es kein Backblech und die Lüftungsschlitze des Bachofens waren mit Metallfolie zugeklebt (vermutlich um das weitere Ablösen der Dekorfolie der Arbeitsplatte zu stoppen).

Trotz der Freundlichkeit der Vermieterin, des guten Grundrisses der Wohnung und der außergewöhnlich großen Töpfe und Pfannen können wir uns aufgrund der direkten Nähe zur Bundesstraße und des aus unserer Sicht schlechten Preis-Leistungsverhältnisses eine erneute Buchung diese Wohnung leider nicht vorstellen.  


9,2
Schwarzwälderin
Reisedatum: 2021-08

Sehr freundliche und herzliche Gastgeberin, die eine schöne, saubere und großzügige Wohnung mit gut ausgestatteter Küche vermietet. Leider sehr viel Verkehrslärm durch die Nähe zur Straße.  


10
Payreder Sonja
Reisedatum: 2021-07

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Frau Karakas, sie ist eine sehr nette Frau.

 


7,6
Anonym
Reisedatum: 2019-06

die Ferienwohnung liegt direkt an der Strasse,sehr viel Verkehr,störend auf der Terasse.
Ansonsten war es ein sehr schöner Aufenthalt

 


5,6
Ed
Reisedatum: 2019-03

Afstand tot skibus is ca 500 meter lopen langs een zeer drukke weg.
Deze drukke weg zorgt met name in de nacht ook voor lawaai in de woning.
In de grote slaapkamer ontbreekt een kast.
Het appartement moet geschikt zijn voor 9 personen maar is dit niet. Wij waren met 5 personen en dat gaat prima. Voor 9 personen is er te weinig plek aan de keukentafel en zijn de voorzieningen te beperkt.