Bewertungen von Gästen für Hotel Alpenland

  • Preis-Leistung: 8,4
  • Lage: 9,7
  • Zimmer: 9,3
  • Sauberkeit: 9,5
  • Serviceangebot: 9,1

64 ausführliche Bewertungen:

8,8
Jess
Reisedatum: 2024-04

Das Hotel war super gelegen, Personal freundlich. Das Appartement war toll ausgestattet. Die Saunalanschaft wirklich schön. Auch der Skikeller war hervorragend eingerichtet.
Verbesserungsvorschlag: mehr Auswahl beim
Frühstück, insbesondere für Veganer ist fast Nichts zu finden, das Rührei war leider immer kalt. Des Weiteren haben wir ein Fitnessstudio vermisst, da es inzwischen Hotelstandard ist und wir es gerne genutzt hätten. Auch die Reiningung des Appartements hätte besser sein können, es wurde lediglich der Müll rausgebracht und auf Wunsch einmal die Handtücher gewechselt.
Abschließend lässt sich sagen, dass wir den Urlaub sehr genossen haben, das Hotel war perfekt gelegen für unsere täglichen Skifahrten.  


9,2
Andreas
Reisedatum: 2024-03

Wir waren von allem sehr angetan:die Lage,der Spabereich und die Freundlichkeit des Personals haben uns besonders gut gefallen.  


10
Angi
Reisedatum: 2024-03

Sehr familiäres Hotel, angenehme Atmosphäre sowohl für Kinder als auch für Erwachsene  


9,6
Anton Baur
Reisedatum: 2024-02

sehr sauber gleich wohlgefühlt  


10
Quakernack
Reisedatum: 2024-02

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Es war eine nette, familiäre Atmosphäre und viel Hilfsbereitschaft und Offenheit für unsere Wünsche da. Kommen gerne wieder.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2024-02

Sehr schönes Hotel, direkt an der Skipiste gelegen: Ski in - Ski out
für österreichische Verhältnisse ausgezeichnetes Essen. nettes, zuvorkommendes Personal.
Wellnessbereich wäre in dieser Preisklasse noch ausbaufähig  


9,2
Andreas
Reisedatum: 2024-02

Es gibt nichts, was ich beanstanden könnte  


8,8
Flory
Reisedatum: 2024-02

Und hat besonders gut gefallen der direkte Zugang zur Skipiste. Was uns negativ aufgefallen ist, war das sehr magere Salatbuffet, die Käseauswahl die auch sehr klein war. Beim Vorspeisebuffet war, wer zuerst kam bekam die bessere Auswahl als die, die später kamen. Beim Abendessen wurde explizit auf angemessene Kleidung hingewiesen jedoch gab es auch Gäste welche im Trainer kamen. Da sollte das Personal diese Gäste bitten sich anders anziehen zu gehen. Sonst kann auf diesen Hinweis verzichtet werden in Zukunft. Auch wäre ein Handyverbot im Speisesaal angemessen. An einem Tisch hat ein Ehepaar die ganze Zeit die Videokamera laufen gelassen, um ihren Hund auf dem Zimmer zu kontrollieren. Das Zimmer war super jedoch fehlte ein Kühlschrank. Ist das nicht Vorschrift? Gäste müssen sich doch nicht outen wenn sie Medikamente wie Insulin benötigen und dies kühl lagern müssen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend nur beim Frühstück liess der Service zu wünschen übrig.
Ich muss dazu sagen, dass ich etwas verwöhnt bin, da ich jahrelang im Hotel Rita in Längenfeld Stammgast war und die hängen die Messlatte sehr hoch was die Auswahl am Buffet sowie beim Service angeht. Nach der Trennung wollte ich mal ein anderes Hotel ausprobieren daher die Buchung im Alpenland.  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2024-01

Sehr zuvorkommende Gastgeber und sehr freundliches Personal.
Die Lage vom Hotel ist top, mit Ski-in-and-out.
Der Silvesterabend mit Sektempfang und Galadinner wurde durch das Anschauen des Feuerwerks von der Dachterrasse perfekt abgeschlossen.
Frühstück und Abendessen (Halbpension) lassen keine Wünsche offen.
Der Wellnessbereich mit mehreren Saunen ist großzügig, wenn auch etwas in die Jahre gekommen.
Unser Zimmer war praktisch und auch groß; allerdings ist die Einrichtung etwas älter. Aber alles ist sehr sauber und gepflegt.
Wir bedanken uns für den sehr angenehmen Aufenthalt.  


10
Jason
Reisedatum: 2024-01

Freundliche Vermieter  


10
Alexander Lang
Reisedatum: 2023-08

ich finde leider nur die getränkepreise etwas zu hoch 0.4 Sezi 6.50€
 


10
Familie Brand
Reisedatum: 2023-08

Sehr freundliches Personal, sehr sauber, auch Handtuchwechsel möglich, Müll wurde täglich entsorgt,Brötchenservice,gute Anbindung an den Bus,sehr viele Möglichkeiten mit der Ötzkarte.
Außerdem hatten wir Traumwetter und einen schönen Urlaub.
 


9,6
Heinz
Reisedatum: 2023-07

Sehr freundliches Personal, hilfsbereit und aufmerksam
Top ausgestattetes Zimmer
Hervorragendes Essen
Kann den Aufenthalt jedem empfehlen  


10
Julia Sparber-Ablinger
Reisedatum: 2023-07

Sehr freundliche GastgeberInnen!  


10
Markus
Reisedatum: 2023-06

Die Unterkunft war hervorragend!
Was mir sehr mißfallen hat und ich deshalb eher nicht mehr ins Ötztal kommen werde ist der unfassbare Verkehr. Und insbesondere die Heerscharen von rücksichtslosen, getunten Rennmaschinen Motorräder mit einem unfassbaren Lärm und Geschwindigkeiten. Sie lärmen, stinken und gefährden andere Verkehrsteilnehmer! Ich komme seit vielen Jahren als Radler ins Ötztal, dieses Mal war das letzte Mal !  


8,8
Herbert Matuszewski
Reisedatum: 2023-05

Alles in Allem war ich sehr zufrieden. Ein "Sehr gut" kann ich leider nicht vergeben, da mir wenig Unterstützung bei der Einräumung der Möglichkeit meine Ski zu präparieren eingeräumt wurde. Es wurde mir eher vom Hotelier untersagt.
So etwas bin ich von anderen 4-5 Sterne Hotels, in denen ich sonst i. d. R. auch wohne nicht gewöhnt.  


10
Monika
Reisedatum: 2023-05

Hello, our time in Hotel Alpenland was the best part of our journey. Thank you so much for your kindness.
Monika  


10
Alexi Watts
Reisedatum: 2023-04

The apartment was really good, much better than expected, large, clean, comfortable for 2 adults and 2 children, newly decorated and a fantastic view of the slopes. It was very good value. The staff were very friendly and we ate 2 nights in the restaurant which was decent food and kind service.
Will come back again. Thank you.  


9,6
Schubert
Reisedatum: 2023-04

Das gebuchte Appartment entsprach voll unseren Erwartungen. Bei Inanspruchnahme des Restaurants fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz gerechtfertigt.
Teilweise waren nur 3 Lifte geöffnet. Beim Kauf einer Tageskarte gab es den Kommentar "Wir sollen halt das Beste daraus machen oder nach Sölden gehen, dort wären 17 Lifte in Betrieb". Die Tageskarte kostete für 3 spärliche Lifte trotzdem 60,50 €. Ist jetzt für mich ein Grund evtl. zukünftig ein anderes Skigebiet zu wählen.
Bei der Weiterempfehlung bin ich deshalb abivalent.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2023-03

Sehr angenehmes Team. Alles ssauber und gepflegt.
Preislich zu hoch angesiedelt, sonst alles gut!  


8,8
Hülsiggensen
Reisedatum: 2023-03

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Apartment mit toller Aufteilung und Ausstattung  


8,8
harzruebe
Reisedatum: 2023-02

Freundliches und engagiertes Team! Vielen Dank für die schönen Momente in Obergurgl.  


10
Torben
Reisedatum: 2022-12

Das Appartement war sehr geräumig und hat hat uns vom Stil und der Ausstattung sehr gefallen. Wir kochen gerne selbst und die eingebaute Küche war außerordentlich gut ausgestattet.
Alles war perfekt!  


10
Erlangen2022
Reisedatum: 2022-09

Sehr schöne Ferienwohnung, geschmackvoll und sinnvoll eingerichtet.
Sehr freundlicher Service.  


2,0
Anonym
Reisedatum: 2022-04

We were unable to make the trip due to a family bereavement. We have attempt to contact the hotel for a refund of our deposit and have not had the courtesy of a reply. We have emailed the hotel twice and have had no reply. Clearly this is very upsetting time for us as a family and the hotel has shown no interest in resolving this matter.  


9,2
Rudi
Reisedatum: 2022-04

Optimale Lage der Unterkunft, nettes Team, sehr guter Skiservice  


10
SF
Reisedatum: 2022-04

Es war ein toller Urlaub. Es hat alles gepasst!  


8,4
Althaus
Reisedatum: 2022-02

Angenehme Atmosphäre und sehr effiziente und saubere Reinigung der Zimmer (fast immer während dem Frühstück). Die Mitarbeitenden waren freundlich und nahmen sich auch Zeit für ein paar persönliche Worte oder die Anliegen von uns. Das Inhaberehepaar war zwar sichtbar und immer an der Arbeit…aber schade, dass sie nicht persönlich begrüsst haben und sich als solches zu erkennen gaben.  


10
debusschere luc
Reisedatum: 2022-02

everything was perfect ,(as usual in obergurgl),perfect hotel,perfect place to ski,as you say diamant of the alps.  


8,8
Heike Uhlig
Reisedatum: 2021-12

Sehr gut fanden wir das wir früh gleich bei der Eröffnung nach dem Lockdown kommen konnten und so den Tag auf der Piste schon genießen konnten.
Nicht so gut finden wir das Hunde scheinbar nicht mehr gern willkommen sind, bei einem Tagespreis von 30 Euro und das kein Unterschied gemacht wird wie groß der Hund ist. Wir haben einen Mops/Bolonka , also ein kleiner lieber Hund (gut erzogen). 15 Euro war bis jetzt unser Höchstpreis. Auch war für den Hund nichts im Appartment. Eine kleine nette Geste wäre wenn ein Futternapf und ein kleines Leckerli da gewesen wäre, so kennen wir es bei unseren vielen Urlaubsaufenthalten jedenfalls. Auch im Ort haben wir keine Hundetoiletten gefunden, geschweige den Tüten Automaten. sonst hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt mit perfekten präparierten Pisten. Wir sagen danke Obergurgl das wir wieder Gast sein durften und Ski fahren konnten. LG Familie Uhlig
 


9,6
Fritz
Reisedatum: 2021-12

Im Appartement besser eine richtige Kaffeemaschine als Tassimo. Auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit.  


10
Sauder
Reisedatum: 2021-11

Hotel - Lage - Service, waren für uns das BESTE was wir bis jetzt erleben durften. Familie und Personal sind einfach KLASSE. Es war mit Sicherheit nicht der letzte Aufenthalt dort. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Viele Grüße an die Familie Hansjörg Cornelia Kieler, Claudia (Gute Fee) Thierry ( DJ - Barkeeper........) und den Rest der erstklassigen Truppe. Bis bald - die Sauders  


10
Tim
Reisedatum: 2021-08

Tolle Aussicht, super Apartment, nette Rezeption. Tolles Spielezimmer.  


10
Mariusz
Reisedatum: 2021-08

Very nice place to stay in summmer!  


9,6
Eule
Reisedatum: 2021-07

Es ist toll in Obergurgl und wir wuenschen uns fuer die gebeutelten Gastgeber mehr Sommergaeste. Stattdessen noch ne neue Bergbahn fuer die Skifahrer.... Wir kommen im Sommer wieder!  


10
Anonym
Reisedatum: 2021-07

Entspannter Umgang miteinander, sehr freundliche Menschen und Mitarbeiter.  


10
Anonym
Reisedatum: 2020-08

Sehr angenehmer Aufenthalt  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2020-03

Very enjoyable holiday despite poor weather  


10
Carlos
Reisedatum: 2020-01

I have enjoyed my stay at the Hotel Alpenland very much. It is a classy family run hotel with alpine architecture and traditional Tirolean decor and hospitality. The food is great and the service provided by the staff outstanding. Furthermore, the Kieler family like to interact with the guests, thus providing warmth and personal attention. The hotel is conveniently situated only metres away from the slopes. For the above reasons, I would not hesitate to recommend the Hotel Alpenland to anyone thinking of visiting the region.  


9,2
TANK78
Reisedatum: 2020-01

Sehr Empfehlenswert.  


10
Anonym
Reisedatum: 2019-11

Wir sind wieder mit unserem Hund angereist und wir fanden es das letzte mal schon nicht Gut, dass es nicht genug Abfalleimer gegeben hat und dieses Jahr haben wir sehr viel Hundekot am Pistenrand liegen sehen. Was auch wieder Zeigt, dass der Hundebesitzer wenig bis gar keine Möglichkeit hat, die Hinterlassenschaften seines 4 Beiners weg zu tun. Daher würden wir uns für die Zukunft wünschen, wenn es mehr Dogstationen in Obergurgl geben würde.  


9,6
Pdbgmuel
Reisedatum: 2019-03

Wir waren rundum zufrieden. Der Umbau und die Erweiterung des Hotels sind hervorragend gelungen. Das Service Team und die Küche gefallen uns besser als in der Vergangenheit. Das Wellness Angebot ist hervorragend. Kurzum, wir kommen wieder!.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2019-02

Sehr gute Lage, schönes Appartment. Teilweise etwas vernachlässigt (Gerümpel im Eingangsbereich des Appartments, defekte Ausziehcouch, TV-Fernbedieung mit leerer Batterie, ...). Daher nur durchschnittliches Preis-Leistungsverhältnis.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2018-12

Hatten eine sehr schöne und große Ferienwohnung , die sehr zweckmäßig und modern eingerichtet war. Haben nicht alle Angebote des Hotels genutzt.
Haben uns sehr wohlgefühlt. Gerne wieder  


10
Anonym
Reisedatum: 2017-12

Kompliment an das "Alpenland"! Gemütlichkeit und Stil ergänzen einander und machten unseren Aufenthalt zu etwas Besonderem. Fam. Herrmann, Linz  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2017-11

Wenig geschultes Personal , die von der Gastronomie Ahnung hatten waren top.  


9,6
Nata
Reisedatum: 2017-11

Etwas enttäuscht war ich nur geschmacklich vom Hauptgang des Abendessens. Sonst waren alle super freundlich, haben alles gegeben. Es lief rund - was nicht selbstverständlich ist wenn man bedenkt, dass das Hotel nach einem halben Jahr Sommerpause mit teils neuem Personal wieder aufgemacht hat.  


8,8
AndyS
Reisedatum: 2017-11

Servicepersonal im Restaurant wirkte noch sehr unbeholfen und wurde anscheinend erst angelernt. Deutschkenntnisse teilweise auch sehr grenzwertig.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2016-02

Sehr angenehmes Hotel in bester Pistenlage!!!  


6,8
NH
Reisedatum: 2015-03

Modernisierungsbedürftiges Zimmer, insbes. das Bad, das extrem schlecht beleuchtet und in dem Duschen für Menschen über 1,80 m fast nicht möglich war. Beleuchtung im Zimmer insges. dürftig, so dass die (natürlich nicht Nassraum-geeignete) Schreibtischlampe, die wir uns ins Bad stellen ließen, zum Lesen ständig hin- und hergetragen werden musste. Essen nur durchschnittlich, teilweise sogar ungenießbar. Insgesamt ein Haus ohne seele, Lage aber absolut top.  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2015-01

Junggebliebene 50
Die Einrichtung des Zimmers war sehr "rustikal". Modernisierung notwendig. Preis daher zu hoch.
Wellness wesentlich moderner - schön
Abendessen sehr gut
Frühstück könnte die Auswahl größer sein
 


9,2
bollmann
Reisedatum: 2014-04

Wir können jederzeit das Alpenland Hotel weiterempfehlen und werden vielleicht auch wiederkommen; der Urlaub war sehr schön!!!  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2013-12

Hotel-Leitung und Personal sehr zuvorkommend und kompetent. Essen hervorragend. Lage perfekt an der Piste,  


10
Anonym
Reisedatum: 2013-11

Freundliches Personal, tollen Wellnessbereich  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2013-11

Kostenloses WLAN wäre empfehlenwert.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2013-03

good skiing good hotel friendly service everywhere  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2013-02

Frühstück ab 7:30 wäre nicht schlecht. Stark frequentierter Raucherbereich befindet sich in unmittelbarer Nähe der Kinderspielräume.  


6,4
schnee
Reisedatum: 2012-12

in obergurgl zentrum ein bank oeffnet nur vormitag am Mon. und Fri.es ist nicht gut zu umtauschen Geld.  


10
Der Heikl
Reisedatum: 2012-12

Im insgesamt großzügigen Wellnessbereich ist eine Saunakabine für die Anzahl der Gäste- obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, zuwenig.  


10
WilliH
Reisedatum: 2012-11

Es war alles so wie wir es erwartet haben.  


10
tec
Reisedatum: 2012-08

We booked appartements with HB. Hotel in place of us decided to put us in hotel rooms. Was nice, but that was not our will.  


7,2
Tim
Reisedatum: 2012-03

Alles in allem sehr nett. Das Hotel könnte nur mit einigen Kleinigkeiten auf den Stand der Dinge gebracht werden (z.B. 20 Jahre alte Duschbrause könnte man mal austasuchen, Fön regelmäßig überprüfen etc.).

Leider war das Servicepersonal entweder nicht deutschsprechend, oder zum Teil etwas anmaßend (Ein Sachverhalt wurde vollkommen falsch interpretiert und wir als Gast dumm angeredet).

Essen etwas exotisch. Bin mir nicht sicher, ob Innereien als Pflichtbestandteil des Menüs die richtige Wahl sind.

Aber trotzdem insgesamt sehr nett gewesen.  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2012-03

Kann weiter empfohlen werden wenn Zimmer in anderer Lage ist  


6,4
Anonym
Reisedatum: 2012-01

Personal (meistens) höflich, aber weder freundlich noch herzlich. Teuer. Nicht unsere erste Wahl in OG.