Pension Birkenheim

Internet Spülmaschine Garten / Balkon mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Die Pension Birkenheim liegt in ruhiger und doch zentraler Lage in der Talsohle von Sölden und daher mit dem Auto leicht erreichbar, ca. 200 m von der Gaislachkogelbahn und dem Ende der Skiabfahrt entfernt. Langlaufloipe ca. 300 m, Orstmitte ca. 500 m. Vor dem Haus befinden sich genügend Parkplätze. Es wurde großer Wert auf die Geräumigkeit der Zimmer und Wohnungen gelegt. Im Sommer können Sie gerne auf unserer Liegewiese Sonne tanken und sich entspannen. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon.



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Am Wanderweg
  • Balkon
  • Englisch
  • Internetbenutzung gebührenfrei
  • Kreditkarten möglich
  • Terrasse
  • WLAN
  • WiFi
  • kostenfreier Parkplatz
  • Balkonmöbel
Verpflegung
  • Frühstück zubuchbar
  • Frühstücksbuffet
Aktivitäten
  • Tischtennis
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Pension Birkenheim. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Inklusive: W-Lan, Bettwäsche, Handtücher, Parkplatz, Skiraum inkl. Schuhtrockner;Exklusive: Ortstaxe

Verfügbarkeit für Pension Birkenheim

Pension Birkenheim Alle 5 Bilder anschauen

Appartement Typ A - Nr. 1


1 - 4 Personen

Die Wohnung verfügt über einen Balkon, 1 Doppelzimmer und eine Wohnküche mit Kaffeemaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle;  4 Plattenhed mit Backofen und natürlich genügend Töpfen,...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Pension Birkenheim Alle 5 Bilder anschauen

Appartement Typ A - Nr. 6


1 - 2 Personen

Die Wohnung verfügt über einen Balkon, 1 Doppelzimmer und eine Wohnküche mit Kaffeemaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle;  4 Plattenherd mit Backofen und natürlich genügend Töpfen,...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Pension Birkenheim Alle 7 Bilder anschauen

Appartement Typ B - Nr. 2


4 - 7 Personen

4-Zimmer-Wohnung 80 m2 im 1. Lager. Zweckmässig eingerichtet: 1 Zimmer mit 1 Bett, 1 Doppelbett und Dusche/WC. Durchgangszimmer mit 1 Doppelbett und Dusche/WC. Ausgang zum Balkon. Verbundenes Zimmer...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Pension Birkenheim Alle 4 Bilder anschauen

Appartement Typ B - Nr. 7


2 - 5 Personen

Die Wohnung ist mit Balkon verfügt über 1 Doppelzimmer und 1 Doppelzimmer mit Zusatzbett. Wohnküche mit Kaffeemaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle; 4 Plattenherd mit Backofen und...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

38 Bewertungen für Pension Birkenheim

38 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,453.
  • Preis-Leistung: 8,5
  • Lage: 9,1
  • Zimmer: 8,5
  • Sauberkeit: 8,2
  • Serviceangebot: 8,0
3,6
Anonym
Reisedatum: 2024-04


Der Urlaub hat bei uns sehr gut angefangen und die Dame hat uns sehr freundlich empfangen. Dies wendete sich jedoch im Laufe unseres Aufenthalts mit dem Kontakt zum Hausherren. Wir haben an einem Abend die Musik lauter gehabt und es wurde sich von einem Nachbarn beschwert. Daraufhin hat der Hausherr ohne jegliche Ankündigung oder Vorwarnung unsere Wohnung betreten und die Musik ausgemacht. Während er mitten in der Nacht in der Wohnung war, hat er Fotos innerhalb der Wohnung gemacht, um den anscheinend saumäßigen Zustand der Wohnung zu dokumentieren und diese Fotos laut ihm weiterzusenden. Wohin weiß ich bis heute nicht. Wir waren zu sechst in der Wohnung und hatten einen sehr kleinen Mülleimer, weshalb wir einen großen Müllsack aufgestellt haben und dieser umgekippt ist. Es wurde nichts in der Wohnung beschädigt und wir haben uns mehrfach äußerst rassistische und beleidigenden Äußerungen anhören müssen. Für die zu laute Musik haben wir uns entschuldigt, es sollte natürlich nicht sein, dass Nachbarn davon gestört werden, jedoch rechtfertigt das nicht die hier angewandten Mittel. Ein Klopfen oder Anrufen sollte schon sein. Der Hausherr war sich seinem Fehlverhalten in keinster Weise bewusst und ist der Meinung einfach die Wohnung seiner Mieter jederzeit betreten zu dürfen. Hinzu kommt noch, dass wir einen Schlüssel vor der Haustüre versehentlich liegen gelassen haben. Wir haben diesen Schlüssel gesucht und zuerst nicht gefunden. Daraufhin haben wir den Hausbesitzer gefragt, ob er einen Schlüssel gefunden hätte, da wir uns sicher waren, dass er vor dem Haus gelegen hat. Er verneinte dies mehrfach und sagte uns, dass kein Schlüssel gefunden wurde und er keinen Schlüssel hat. Zu unserem Glück hatten wir einen AirTag an unserem Schlüssel und konnten diesen orten. Es stellte sich heraus, dass sich dieser im Haus befindet. Ich versuchte dem piependen AirTag zu folgen und das Piepen führte mich zu der Wohnung des Hausbesitzers. Als er die Tür geöffnet hat, wurde es noch deutlicher, dass sich der AirTag in der Wohnung befindet. Ich habe ihn daraufhin darauf angesprochen, ob er den Schlüssel hat und er verneinte dies. Nach einem von ihm aus sehr schnell hitzig werdenden Gespräch, wo seine Nervosität ertappt geworden zu sein, sehr deutlich wurde, habe ich ihn zum wiederholten Male gefragt, ob er das Piepen aus seiner Wohnung, welches ich mit meinem Handy aktiviere, nicht höre. Irgendwann hat er dann eingelenkt und gesagt, er würde noch einmal nachschauen. Das hat er dann auch getan und mir meinen AirTag wiedergebracht. Komischerweise hat er dafür ziemlich genauso lange gebraucht, wie es dauert einen Schlüssel vom Schlüsselring zu ziehen. Suchen musste er ihn ja nicht, da es laut piepte. Eine Diskussion war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da absolut keine Einsicht abzusehen war.
In meinen Augen ist es eine absolute Frechheit zuerst unaufgefordert, ohne unsere Zustimmung und somit unerlaubt unsere gemietete Wohnung zu betreten, Fotos von unseren persönlichen Sachen zu machen, sogar während manche von uns am Schlafen waren und uns dann den Verlust eines Schlüssels aufzuzwingen. Um uns dann mit einer Rechnung, die uns auch angedroht wurde, einen auszuwischen. Das Hausverbot, welches uns gegenüber ausgesprochen wurde, nehme ich gerne an und kann wirklich nur jedem empfehlen dieses Haus nicht zu betreten, wer weiß welche Rechte sich der cholerische Vermieter in Zukunft herausnimmt…
 


6,4
Anonym
Reisedatum: 2024-02

Die Wohnung hat eine gute Aufteilung und die Lage ist sehr gut zur Gaislachkogelbahn.
Die Ausstattung in der Küche war okay, es hätte noch etwas mehr Besteck und eine gute Pfanne geben können. Es gab Brötchen Service, das war praktisch und auch günstig.
Die Handtücher und Bettwäsche waren leider sehr alt und haben muffelig gerochen, da könnte man für den Preis mal in eine neue Ausstattung investieren.  


8,4
Colin Höppner
Reisedatum: 2023-11

Gute Lage nicht so weit zur Bahn ca 5 Gehminuten. Haus ist sauber und freundliche Gastgeber. Würde gerne wieder dort übernachten.
 


10
BP
Reisedatum: 2022-12

Sehr nette Gastgeber  


9,2
Heike
Reisedatum: 2022-08

Die Pension Birkenheim hat eine super nett Gastgeberin.
Wir waren super zufrieden, der Balkon hat eine schöne Aussicht auf die Bergbahnen und der Sonnenaufgang ist traumhaft.  


5,6
Dieter Apel
Reisedatum: 2022-04

Wir waren mehr als enttäuscht über einige Sachen die garnicht gehen. soweit auf den ersten Blick alles OK. Wir hatten unseren Enkel dabei und wollten morgens Brötchen aufbacken....die Backröhre, Bleche, Tür waren sehr verschmutzt, altes eingebranntes Fett überall.Zum Glück hatte ich Backfolie dabei um auch Abends mal Pommes zu machen. Fotos sind vorhanden..Die Kopfkissen sowie eine Zudecke fürchterlich...und oh Schreck auf dem Balkon standen zwei Sessel total von oben bis unten mit Rost versehen, das war keine Einladung zum verweilen..Die Fensterscheiben waren auch mehr als schmutzig..Tischläufer in der Küche unsauber. Als wir ankamen fragte ich ob es eine Toilette für meinen Enkel gibt da er dringend mußte, wurde schroff verneint, mit den Worten ich bin alleine.Das war alles mehr als unschön..Auf Anfrage gerne Fotos. LG Fam. Apel  


10
Christian B
Reisedatum: 2021-08

Immer wieder gern!  


9,2
erik
Reisedatum: 2020-08

Sehr nette Vermieter. Wir kommen wieder.  


10
Klaus
Reisedatum: 2019-09

gerne wieder  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2018-07

Wir waren nur eine Nacht dort und mussten leider aufgrund eines Notfalls wieder abreisen. Daher ist keine aussagekräftige Bewertung möglich.  


alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen

Lage und Anreise

Informationen zur Umgebung

  • Am Wanderweg
  • Ruhige Lage
  • Wiesenlage
  • kostenfreier Parkplatz