Bewertungen von Gästen für Hotel Alpina

  • Preis-Leistung: 8,7
  • Lage: 9,1
  • Zimmer: 8,6
  • Sauberkeit: 9,5
  • Serviceangebot: 9,4

40 ausführliche Bewertungen:

8,8
Frank
Reisedatum: 2024-04

Saunabereich ist sehr schön

 


10
Roman Wesolowski
Reisedatum: 2024-04

Alles super. Empfehlen ich gerade unter meinen Arbeitskollegen und Freunden weiter. Herzliche Grüße
Roman Wesolowski  


9,2
Manna
Reisedatum: 2024-04

Sehr schöne Lage in Sölden. Man kann sowohl die Giggijochbahn, als auch die Gaislachkogelbahn zu Fuss erreichen. Der Skibuss hält auch direkt vor dem Haus, ist aber nicht nötig diesen zu nehmen.
Es gibt einen kostenlosen Shuttleservice zu den Bahnen direkt vom Hotel aus.
Das Frühstücksbüffet kann man auch sehr empfehlen, gehört allerdings bei einem 4 Sternehotel dazu.
Den Wellness und Spa Bereich des Hotels kann ich nicht beurteilen, ich war zum Wintersport in Sölden.
 


9,6
Michael Evans
Reisedatum: 2024-03

I really enjoyed the food and service.  


9,6
Claes
Reisedatum: 2024-02

Nice and quite hotel
Excellent breakfast and diner
Good location with shuttle service to kabel
 


9,6
René
Reisedatum: 2024-01

Es war eine sehr schöne Zeit
Sogar mein Wunsch nach Sonnenschein und Pulverschnee wurden prompt erfüllt
Im Rahmen meiner HP war ich von der sehr hohen Qualität der Speisen begeistert und auch vom Preis 35€ für das Abendbrot für bis zu 7 Gängen(Silvester)
Für mich Preis Leistungssieger in Sölden
Den Top Wellnessbereich nicht zu vergessen und auch das sehr freundliche Personal vom Empfang bis hin zur Chefetage einfach super
Danke für die schöne Zeit
Es war mir eine Ehre. Servus René
Einen kleinen Minuspunkt habe ich aber trotzdem Dies betrifft die Liftgesellschaft Ötztal
Die Preisentwicklung der Skipässe in den letzten Jahren. Es gibt kaum noch Unterschiede wann man fährt(zB Silvester und November)
Wo Ich selbst zum Skiopening war kam der Liftpass fast so viel wie zu Silvester
Obwohl einige Tage wegen Sturm nicht alle Lifte und Pisten offen waren
( Hochgurgel 2 Gurgl 3 Sölden Gigijoch eingeschränkt)
Und das vorher Buchen des Skipasses kann man wohl spätestens zu dieser Saison vergessen wo noch nicht mal der Wetterbericht das Wetter der nächsten 2 Tage vorhersagen kann
Vielleicht könnte man mehr Wahlmöglichkeiten anbieten mit natürlich größeren Preisunterschieden ( 4 aus 6 ….und versuchen zumindest den Skipass preis EINZUFRIEREN #x26f7;️
Danke für mich hat es sehr gut gepasst alles gesehen und gefahren (Museen Pisten)
Aber Ich glaube für Familien wird es immer schwieriger das zufinanzieren

Gesundes Neues Jahr. Servus René  


10
Anonym
Reisedatum: 2024-01

TOP, weiter so!  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2024-01

Essen, Ambiente und Mitarbeiter: super.
Zimmer: leider etwas laut  


10
Detlef und Gabi
Reisedatum: 2023-12

Sehr schön. Top Lage.
Sehr gutes Essen und göttliche Nachspeisen  


9,2
Tim
Reisedatum: 2023-10

Der Urlaub im Hotel Alpina hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen ist sehr lecker. Nachmittags gibt es bei der kostenlosen "Nachmittagsjause" noch die Möglichkeit etwas zu essen und trinken. Insbesondere bei schönem Wetter kann man die Nachmittagsjause auch auf der Sonnenterrasse verbringen.
Ich war in dem Hotel mit dem Rennrad. Es gibt einen abschließbaren Fahrradkeller, Waschplatz und Werkzeuge.
Ich komme gerne wieder.  


10
Anonym
Reisedatum: 2023-08

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und tolles Angebot. Einziger Kritikpunkt ist das hartnäckige Läuten der Kirchenglocken um 6h morgens - aber das liegt wohl nicht im Einflussbereich des Tourismus.  


10
Marcin Rut
Reisedatum: 2023-04

That a pity that you dont welcome Pets (dogs).  


9,6
Clare
Reisedatum: 2023-03

Fabulous hotel. Great Staff, Great Food. Good location. Shuttle service to life. Ski back to hotel. Spacious room.
Being English we would of loved a kettle and cups. All Ok as we took our own!  


9,2
Tsai Koen
Reisedatum: 2023-03

Reichhaltiges Frühstückbuffet + Abendessen im Halbpension
Nette Bedienung des Hauspersonal
Getränkepreise im Durchschnitt, Weine jedoch zu teuer
Zimmer mit viel Raum und Komfort, Wellnessbereich vorzüglich
Gesamtpreis für eine Woche Aufenthalt allerdings übertrieben hoch (€ 3100 für 2 Personen ohne Skipässe, Skiverleih, Mittagessen !!) : Skiurlaub ist in Zeiten der globalen Erderwärmung eine Angelegenheit für die ‘Jet Set/Happy few‘ geworden …  


8,8
barbagianni
Reisedatum: 2023-03

Hervorragende Gastronomie, sehr aufmerksamer Service

Es gab wirklich nichts zu bemängeln  


8,8
roderhene
Reisedatum: 2023-03

Gutes Hotel mit umfangreichem Wellnessangebot, schöner Bar, tollem Frühstücksbuffet und hervorragendem Shuttelbus zu Talstation nach Wundch. Sehr freundliches Personal die ihren Job lieben  


10
Anonym
Reisedatum: 2023-01

Wir haben eine wunderbare Skiwoche in Sölden verbracht. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, das Abendessen war fantastisch und die Mitarbeiter ausgesprochen nett und freundlich!
Vielen Dank für das Rund-um-sorglos-Paket!  


9,6
N.
Reisedatum: 2022-12

Service und Küche 1*  


10
Christoph
Reisedatum: 2022-04

Der Wellnessbereich und die Freundlichkeit des Personals  


9,6
Philipp
Reisedatum: 2022-02

Das Essen und der Spa-Bereich sind Spitze!
Das Bett bzw. die Matratze war nicht sehr geeignet für einen Bauchschläfer, wie mich. Aber halb so wild!  


10
m+c
Reisedatum: 2022-02

super sauna bereich !  


10
Herbert Zink
Reisedatum: 2021-10

Ich war sehr zufrieden. Freundlich, sauber, tolles Essen, Wellness. Ich fand das Angebot preiswert.  


5,6
PK
Reisedatum: 2021-09

The hotel room was very tired.  


8,4
Thomas
Reisedatum: 2020-03

Wir haben dieses Hotel gebucht,weil es glutenfreies Essen angeboten hat.Auf der Abendkarte war davon nichts zu sehen.Bei Anfrage wurde es schwierig.Der Koch hatte keine Ideen meiner Frau etwas anzubieten......Die gleichen Probleme gab es bei der Jause nachmittags bzw. zum Frühstück.(abgepackte Brötchen).
Die Zimmertemperatur wird in dem Hotel zentral geregelt.Da jeder ein anderes Wärme-/Kältegefühl hat,ist es schwierig es allen Recht zu machen.In unserem Zimmer ist es Tag wie Nacht viel zu warm gewesen.Es wurde auf unseren Hinweis zwar runter geregelt,aber die Nächte waren trotzdem zu warm.An Schlaf war wenig zu denken.
Im Großen und Ganzen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.  


8,8
Karin
Reisedatum: 2020-03

I liked the church bell because I wanted to get up early but I can imagine some guests preferring other roomlocation  


10
Anonym
Reisedatum: 2019-02

Das einzige was gefehlt hat, waren Abstellmöglichkeiten für Snowboards.  


8,4
Della
Reisedatum: 2019-01

Everything are perfect
More bus service go in or out Obergurgl (Please)  


10
Anonym
Reisedatum: 2018-09

Tolles Hotel, hat einfach alles gepasst
Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet und der Saunabereich. Sollten wir wieder Sölden als Urlaubsziel planen, ist eine Unterkunft im Alpina Hotel wünschenswert.
freundliche Grüße  


10
Die Freitaler
Reisedatum: 2018-09

Haben einen perfekten Urlaub in diesem Hotel verbracht. Danke!  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2018-09

We had a room at the side of the Church. River and Church makes quite some noise, sleeping without earplugs wasn’t possible. For the rest it is a good hotel.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2018-08

vielen Dank, wir waren sehr zufrieden. Eine Anmerkung, Jerseyspannleintücher sind zwar bequem in der Handhabung. Bei diesen Sommertemperaturen viel zu warm. Ich wünsche mir Baumwollleintücher.
mfg
M Einsiedler  


9,2
Gundo
Reisedatum: 2018-03

Super Unterkunft. Tolles Essen. Guter Service.  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2017-04

Personal, fruehstueck (hatte kein halb pensioen), service, reception und well ness war perfekt. Zimmer kan ein bischen moderner fuer diese preise. Alles zusammen, sehr zufrieden. Ben  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2017-04

Das Essen war sehr gut. Für uns waren die Betten viel zu Hart und die Vorhänge sollten mehr verdunkeln. Sonst war alles super!  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2016-12

Sehr persönlich und gastfreundlich!  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2015-08

Personale molto disponibile, ottima presentazione in generale  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2015-04

Sehr nettes und schönes Hotel mit superfreundlichen Service und toller Küche!  


7,2
paolo
Reisedatum: 2012-10

Avevo una stanza singola, piccola ma dignitosissima. Forse un po calda, per questo ho dormito con la finestra socchiusa. Sontuosa la prima colazione, gentilissimo il personale. Sono stato bene.  


10
Anonym
Reisedatum: 2012-01

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr gut, wir werden es auf jeden Fall weiterempfehlen.  


10
Anonym
Reisedatum: 2012-01

Alles war super. Kein Anlass für irgend eine Beschwerde.