Bewertungen von Gästen für Burghotel Alpenglühn

  • Preis-Leistung: 9,0
  • Lage: 9,3
  • Zimmer: 9,3
  • Sauberkeit: 9,8
  • Serviceangebot: 9,7

41 ausführliche Bewertungen:

9,2
Uwe
Reisedatum: 2024-04

Besonders gefallen hat uns die hervorragende Mischung aus Professionalität und Herzlichkeit. Wünsche und Anliegen wurden sofort erfüllt bzw. bearbeitet. Für uns war der Aufenthalte so angenehm, dass wir direkt für nächstes Jahr vorgebucht haben.  


10
Susan
Reisedatum: 2024-03

Wir haben uns von Anfang an gleich sehr wohlgefühlt,Daniel und seine Frau sind äußerst aufmerksam und hilfsbereit.Der Service und die Bewirtung ist toll.
Können wir nur empfehlen.  


9,6
Neugebauer
Reisedatum: 2024-03

Sehr freundlicher Empfang von den Eigentümern. Schönes großzügiges Zimmer mit begehbarer Dusche! Gutes und reichhaltiges Frühstück sowie sehr gutes und anspruchsvolles Abendessen. Auf Nachfrage gab es auch noch Nachschlag! Nur 10 min. zu Fuß zum Skilift Hochgurgel
Es hat alles gepasst, wir kommen gerne wieder!  


10
Anonym
Reisedatum: 2024-03

Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber, perfektes Essen. Einfach alles perfekt!!  


9,6
Nicole, Rainer und Marco Woll
Reisedatum: 2024-02

Wir waren von der Herzlichkeit, der Freundlichkeit und des ausgesprochen guten Services absolut überzeugt. Hier fühlt man sich willkommen und wird rundum verwöhnt. Danke nochmals an Daniel und Petra und das komplette Personal. So wünscht man sich den Winterurlaub!  


10
Enders
Reisedatum: 2024-02

Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.  


10
Gast
Reisedatum: 2024-01

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel. Alles perfekt. Wohlfühlen von der ersten bis zur letzten Minute. Vielen Dank an die Gastgeber.
Wir kommen sicher wieder.  


10
Karin Stefan
Reisedatum: 2024-01

- 150 m / direkt an der Talstation Hochgurglbahn
- schönes Zimmer mit Balkon, modern und gemütlich eingerichtet
- modernes Bad
- schöner Wellnessbereich
- gutes Frühstück
- hervorragendes Abendessen
- Nachmittagsjause

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen das Hotel gerne weiter!
Vielen Dank an Daniel und sein Team!  


10
Cale
Reisedatum: 2023-12

Great family run hotel, was everything we hoped for.
We look forward to returning  


10
Uwe
Reisedatum: 2023-04

Wir waren zum Skifahren hier: eher kleineres, sauberes Hotel mit sehr netten Gastgebern, guter Ausstattung und sehr gutem Essen. Perfekte Lage in 150 m Entfernung zur Gondel ins Skigebiet, zur Bushaltestation und zum Skiverleih. Allerdings nicht gut geeignet, wenn man Unterhaltung und Nachtleben sucht. Das ist nämlich zu Fuß nicht zu erreichen. Zum Skifahren sehr zu empfehlen!  


9,2
Rolf S. aus Mainz
Reisedatum: 2023-02

Wir waren zum ersten - aber vermutlich nicht zum letzten - Mal in diesem Hotel. Bei der Auswahl war u.a die Lage ausschlaggebend, da man nur 3 Minuten (ca. 250 m) zur Talstation der Hochgurglbahn laufen muss und dort auch per Talabfahrt wieder ankommen kann. Wer es noch bequemer mag, kann Skier und Schuhe in dem Depot des Sportgeschäfts direkt an der Talstation lagern.
Nun zum Hotel: der Wirt Daniel hat uns bei Ankunft herzlich begrüßt, auf ein Bier eingeladen und uns dann mit allen Infos ausgestattet und uns auf einer kurzen Besichtigung begleitet. Diese Herzlichkeit hat uns während des gesamten Aufenthalts begleitet, allen voran bei Daniel und Petra. Unser Zimmer der Kategorie Pillersee erfüllte sowohl von der Größe als auch Ausstattung unsere Erwartungen. Die Auswahl und Qualität von Frühstück und Abendessen (4 Gänge) war hervorragend, der Service stets freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl an Weinen ist umfangreich, die Beratung dazu kompetent. Nachmittags wird sogar noch ein kleines Kuchenbuffet aufgebaut, welches ebenfalls im Preis enthalten ist. Ab 16h stehen eine Sauna und ein Dampfbad zur Verfügung, auch hier ist alles tiptop, Lediglich der Ruheraum ist eine Spur zu klein und da drängelt es sich schon mal.
Alles in allem haben wir uns hier sehr wohl gefühlt und können die Unterkunft guten Gewissens empfehlen.  


10
Eduardo
Reisedatum: 2023-01

Super Hotel, sehr freundliche Atmosphäre, das Essen war auch sehr gut! Die Lage ist auch Top! ist definitiv nicht das letze Mal da ich dort sein werde.  


9,6
Lerch
Reisedatum: 2022-12

Sehr netter Familienbetrieb. Wurden herzlich empfangen und es war echt ein schöner Aufenthalt. Gerne wieder  


10
Isabel Haufe
Reisedatum: 2022-12

Ein Familienbetrieb mit Herz!! Es hat uns ganz wunderbar gefallen! Das Essen war grandios und die Lage direkt am Hang der Knaller!

Familie Haufe aus Potsdam  


10
Roger
Reisedatum: 2022-12

Sehr netter Empfang! Gastgeber sehr zuvorkommend, unkompliziert!
Sehr gute Ausstattung. Lage: 100 m zur Gondelbahn.
Sauna und Wellnessbereich sehr gut.
Küche perfekt!
Gerne wieder!
 


10
Amelia
Reisedatum: 2022-12

Excellent location, very good food and exceptional service!  


10
Matthias und Beate
Reisedatum: 2022-04

Sehr gutes Hotel, liebevoll eingerichtet.
Hervorragendes und vielfältiges Essen mit sehr freundlichem Service.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Extremst Empfehlenswert !!  


9,2
René Kasprowicz
Reisedatum: 2022-04

Wir haben uns sehr wohl gefühlt während unseres Aufenthaltes. Ein schönes kleines Hotel, sehr herzliche Gastgeber, ein tolles Frühstücksbuffet und das sehr abwechslungsreiche und schmackhafte Abendessen haben uns sehr gefallen. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und alles sehr sauber. Gern kommen wir wieder!  


10
Anonym
Reisedatum: 2022-04

Hat alles problemlos geklappt! Tolles Hotel, sehr nette Gastgeber!  


10
Anonym
Reisedatum: 2022-03

Wir waren zum ersten mal im Burghotel Alpenglühn und im Skigebiet Hochgurgl- Obergurgl. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Wir haben ein gepflegtes, familiär und liebevoll geführtes Hotel vorgefunden, in dem wir uns auch zu Coronazeiten sehr wohl gefühlt haben. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und das Abendessen war immer abwechslungsreich und sehr gut. Der Lift in das Skigebiet lag in unmittelbarer Nähe, die Pisten sind sehr gepflegt und es gab keinerlei Wartezeiten an den Liften. Wir kommen gerne wieder.  


10
NSch
Reisedatum: 2022-03

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Die Lage ist top, die Zimmer schön eingerichtet und sauber.
Besonders gut gefallen hat uns aber die immer freundliche Bedienung und die familiäre Atmosphäre.
Wir kommen gerne wieder.
Liebe Grüße  


10
Heske
Reisedatum: 2022-01

Sehr nettes Hotel mit super Service, die Familie ist sehr bemüht!
Wir kommen ganz sicher wieder!  


9,6
Ollo
Reisedatum: 2020-02

Rundum gelungener Skiurlaub.Gerne immer wieder dorthin.
Auf jedenfall zur Weiterempfehlung.
Vielen Dank
Familie Olaf Preißler  


9,6
Lakanza
Reisedatum: 2019-02

Alles war super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.  


10
Anonym
Reisedatum: 2018-03

Familiär geführtes Hotel in dem man sich sofort sehr wohlfühlt. Wellnessbereich sehr schön.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2017-12

Sehr familiäres Hotel, angenehme Atmosphäre, liebevoll eingerichtete Aufenthalts- und Speiseräume, freundliches Personal  


9,6
Leanne Sebastian
Reisedatum: 2016-02

Thank you to Rosemary and Seggl and staff for making our holiday very comfortable and special. Your hotel is lovely, and the food and service was fabulous. We will come back and enjoy another holiday soon. The skiing was great despite the poor winter, but we found powder and the pistes are great in both Hochgurgl and Obergurgl.  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2015-02

sehr freundlich, sehr gute küche, schöne aufenthaltsräume.
unser zimmer würde ich nicht für langen urlaub nehmen wollen.
aber sonst sehr gut.  


10
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Tolles Essen, freundlicher unaufdringlicher perfekter Service, alle Probleme werden einfach sofort gelöst. Man fühlt sich von Anfang an wohl.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2013-04

Die Lage direkt an der Talstation der Hochgurglbahnen ist für`s Skifahren optimal, man ist allerdings ein wenig "von der Außenwelt abgeschnitten" durch die Ortsteillage in Pill. Insgesamt ein gelungener Urlaub!  


10
Anonym
Reisedatum: 2013-03

Tolles Hotel und gepflegtes Publikum. Super Service und ideal für Paare.  


9,6
skifamily
Reisedatum: 2013-03

Sehr gepflegtes ***-Hotel, fast schon ****-Niveau, familiär geführt. Vor allem das Abendessen und der Wellnessbereich sind sehr gut! Alles ist top in Schuß gehalten, ohne Renovierungsstau, liebevoll eingerichtet und dekoriert und sehr sauber. Superschöner neugebauter Sauna-Bereich mit finnischer Sauna, Dampfsauna, Eisgrotte und Ruheraum, Quellwasserbrunnen, Leihhandtücher und Leihbademäntel vorhanden. Sehr freundliches hilfsbereites Peronal, das abendliches 5-Gänge Menü war hervorragend und mindestens eine Klasse besser als erwartet. Schöner Skikeller mit ausreichend Schuhtrocknern die richtig schön wärmten. Die Lage ist perfekt zum Skifahren, nur ca. 100m zu Fuß zur Talstation Hochgurgl-Bahn ist in Skischuhen kein Problem. Nur zum Ort Obergurgl ist es zu Fuß zu weit, in Pill stehen nur drei Häuser. Es wird für den Skiverleih auch von Intersport Riml ein kostenloser Transfer vom Hotel zum Verleih nach Obergurgl und zurück angeboten.  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2013-03

Sehr schöne, herzlich-familiaere Atmosphäre.
Sehr aufmerksamer Service. Ausgezeichnetes Essen!!!
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Würden Sie uns bitte ein paar der regionalen Prospekte zusenden? Wir wollen gerne Werbung fuer das Oetztal machen und haben leider vergessen, ein paar Prospekte mitzunehmen. Danke.
 


8,8
Anonym
Reisedatum: 2012-12

Unterkunft war ok aber preislich für uns am oberen Limit.
Im Skigebiet stören die Schlepplifte.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2012-04

Ein sehr schönes Hotel mit sehr persönlichem Service. Das Hotel liegt perfekt direkt an der Liftstation.  


10
Bogart
Reisedatum: 2012-04

Ccc-comfortable, clean. Convenient! Fully recommend.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2012-04

Essen lecker.
Atmosphäre sehr nett und familiär.
Zimmer, Sauna und Schiraum sehr gut und schön ausgestattet.
 


9,6
Anonym
Reisedatum: 2012-03

Super nette Gastgeber. Hier kann man lernen was Dienstleistung heißt. Die Küche ist besser als in manchen 5 Sterne Hotels.  


8,8
Niko
Reisedatum: 2012-03

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und gut erholt. Wir kommen wieder.  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2012-03

lage ausgezeichnet, zimmerservice hervorragend,frühstücks-und abendbüffet sehr gut,preise für getränke leider total überzogen,verbesserungswürdige kleinigkeiten zum beispiel:skistall abschließen,obst im wellnessbereich,nachmittagsimbiss anbieten,zum"themenabend" wenigsstens ein getränk pro person gratis anbieten  


10
Anonym
Reisedatum: 2012-02

This hotel is a gem. This was our third stay in Obergurgl/Hochgurgl and this was the best. Food was excellent and the service very good indeed.